Trainingsauftakt mit sechs Neuzugängen

Unser neuer Trainer Raimund Hübner (links) konnte zum Trainingsauftakt zur neuen Saison 20 Spieler begrüßen. Neu im Kader sind von links Timo Rohr, Tobias Dörflinger, Nick Baumann, Florian König, Benjamin Streuff und Timo Schönle. Die wir nachfolgend vorstellen möchten:

Timo Rohr:

Der 26-jährige verstärkt Selman Müller als Torhüter. Bereits in der Jugend und Reserve spielte er für den SV Eggingen. Nach einer längeren Pause steigt er wieder in das Training ein und möchte sich durch gute Trainingsleistung empfehlen.

Nick Baumann, Florian König & Timo Schönle:

Die drei 19-jährigen Eigengewächse durchliefen die Egginger Jugend. Bereits in der Rückrunde verstärkten sie unsere ERSTE und stoßen nun offiziell zum Kader. Während Nick und Florian im Mittelfeld und der Außenbahn ihre Stärken haben, besticht Timo mit Zweikampfstärke in der Defensive. Die drei haben bereits bewiesen, dass sie eine fußballerische und menschliche Bereicherung für unsere Mannschaft sind.

Benjamin Streuff:

Mit 18 Jahren wäre er zwar noch ein Jahr spielberechtigt bei den A-Junioren, wird jedoch fix zur ERSTEN hochgezogen. Mit 14 Toren in 12 Spielen bewies er bereits in Rückrunde, dass er bereit für diesen nächsten Entwicklungsschritt ist.  Auch er ist ein Egginger Eigengewächs, der bereits in der Jugend seinen Torriecher als jährlicher Torschützenkönig nachweisen konnte.

Tobias Döflinger:

Der 22-jährige Tobias Dörflinger wechselt zur kommenden Saison von der SG Mettingen/Krenkingen zum SVE und verstärkt unsere ERSTE. Mit Tobias stößt ein robuster Offensivspieler zur Mannschaft, der mit seinem bisherigen Heimatverein in den letzten Jahren für Furore gesorgt hat.  Mit dem Gewinn der Kreisliga B Meisterschaft und über 40 Einsätze in der Kreisliga A kommt wertvolle Erfahrung ins Team. Wir heißen Tobi herzlich Willkommen in der SVE-Familie und freuen uns ihn schon bald in rot und weiß auflaufen zu sehen.