Corona: Spielbetrieb ruht bis auf weiteres

Wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, kann derzeit vom Südbadischen Fussballverband noch nicht abgeschätzt werden. Sollte es jedoch endlich soweit sein, wird es mindestens 14 Tage vorher angekündigt. Auch wenn es allen Fussballern schwer fällt, müssen diese Regeln zwangsläufig eingehalten werden und darf kein Trainingsbetrieb auf unserem Sportgelände stattfinden.


Corona: Veranstaltungen & Aktivitäten abgesagt

Leider mussten wir unser Völkerball-Turnier am 14.03.2020, die Altpapiersammlung am 28.03.2020 sowie den Preisjass / Pokernight vom 11.04.2020 aufgrund der Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie absagen.

Die nächsten Altpapiersammlungen sind am 13.06., 05.09. und 28.11.2020 geplant. Leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit, als das Papier Zuhause aufzubewahren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und eine Papierspende im Juni.


SVE Hallenmeisterschaft

Neben spannenden Spielen unserer Mannschaften bieten wir allen Zuschauern warme und kalte Speisen, sowie Getränke aller Art. Wir freuen uns drauf!


Hier geht’s zum online Artikel mit weiteren Bildern.


SVE-Jugendcamp 2019

Auch in diesem Jahr organisierte der SVE ein großes Jugendcamp für die Bambini, F- und E-Jugend. Beim großen Turniertag am Samstag wuselten wieder hunderte Kinder auf unserem Vereinsgelände herum. Am Sonntag gab es dann diverse Fußballspiele und Trainingsübungen, bei denen auch die Eltern teilnahmen. Nicht nur fußballerisch konnten die Kids einiges mitnehmen, es gab auch für alle Trikots mit eigenem Namen bedruckt. Ein rundum gelungenes Wochenende, zu dem wir dem Organisations- und Trainerteam rund um Andreas Stoll herzlich danken. Viele weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.


D-Jugend erfolgreich beim May-Turnier in Waldshut

Unsere D-Jugend spielt auch in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit der Spvgg Wutöschingen. Sie konnte beim hochdekorierten May-Turnier des VfB Waldshut den 7. Platz erreichen. Sicherlich eine sehr gute Vorbereitung auf das anstehende Pokalspiel gegen die SG Klettgau am kommenden Mittwoch, um 18.00 Uhr in Geißlingen. Am Freitag beginnt dann die Meisterschaft direkt mit einem Derby gegen den VfR Horheim-Schwerzen.


SVE beim Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr haben wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Eggingen beteiligt. Mit knapp 20 Kindern hatten wir ganz viel Spaß bei lustigen Ballspielen und leckerem Eis. Vielen Dank an die Helfer Sebastian Morath, Florian König und Thomas Kirchenmayer.


Einweihungsfeier Kunstrasenplatz am 27. & 28.09.2019

Am 27. & 28. September 2019 findet unsere offizielle Einweihungsfeier des Kunstrasenplatzes statt, zu der wir bereits jetzt alle Unterstützter, Sponsoren, Mitglieder und Anhänger einladen. Beim offiziellen Festakt am Freitagabend wird er Musikverein Eggingen für Unterhaltung sorgen. Am Samstag gibt es Fußball satt. Neben etlichen Jugendspielen finden die Derbys unserer ERSTEN gegen die SG Bettmaringen/Mauchen sowie die Alte Herren gegen die SG Wutöschingen-Horheim mit anschließender After-Match-Party statt. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Wochenende


Kuba-Feeling am Egginger Badesee

Der SV Eggingen veranstaltete eine karibische Nacht am Badesee in Eggingen. Das Angebot wurde von den zahlreichen Gästen gut angenommen.

Zu einer karibischen Nacht lud der Sportverein Eggingen an den Badesee. Manuel Streuff vom Vorstand gab ein sehr zufriedenes Feedback: „Es war sehr friedlich, 240 Besucher jeden Alters genossen die tolle Stimmung mit Cocktails.“ Für das besondere Ambiente wurde der Badesee beleuchtet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Ross Oso. Die Karibische Nacht in der Naturbadesee-Anlage in Eggingen katapultierte die Besucher für einige Stunden an ihren bevorzugten Urlaubsort.

Quelle: Südkurier vom 15.08.2019

 


AH-Turnier in Mauchen

Nach längerer Abstinenz hat unsere Altherren-Mannschaft wieder ein Turnier bestritten. Begleitet wurde sie dabei trotz strömendem Regen durch den SVE-Fanclub. Die „Ultras“ machten kräftig Stimmung, was die Mannschaft mit einer Laola-Welle dankte. Ein rundum gelungener Nachmittag. Neben technisch hochwertigem Fußball konnte unsere Mannschaft vor allem mit hohem Spaßfaktor punkten. Wer auch mal gerne vorbeischnuppern möchte, das Training findet immer Montags um 19.30 Uhr statt.