Erster Sieg für unser Frauenteam

Chiara Albrecht

Wir starteten unser Spiel um 13 Uhr in Horheim. Das Wetter war perfekt für ein hitziges Derby. Schon zu Beginn waren wir oft in der gegnerischen Hälfte und machte dort Druck. Aber auch der VfR Horheim-Schwerzen ließ uns mit einigen Angriffen in unserer Hälfte den Atem stocken. Bis zur überraschenden Trinkpause nach 20 Minuten blieb die Partie torlos. Doch in der 29. Minute kämpfte sich Selina Schilling durch die Abwehrkette und brachte den Ball gekonnt aufs Tor. Das 0:1 war erzielt und riss alle Fans und Mitspielerinnen von ihren Bänken. Dem VfR nahm dieses Tor viel Schwung aus der Partie und sie bekamen Schwierigkeiten sich zu behaupten. Wir blieben jedoch konsequent, spielten fokussiert als Einheit zusammen und hielten das eigene Tor bis zur Halbzeitpause sauber.

In der zweiten Halbzeit brachten einige Wechsel bei uns wieder neuen Schwung in die Partie. Die Mannschaften waren leistungstechnisch ungefähr gleich auf und starteten immer wieder Angriffe. Doch dann, in der 73 Minute, resultierte aus einem strategisch klug aufgebauten Spielzug das 2. Tor von Selina Schilling. Sie belohnte unsere Mannschaft und die Fans mit ihrem fantastischen Doppelpack. Die Teamkolleginnen rannten auf sie zu, alle hielten sich in den Armen. Die Anspannung fiel ab und der Sieg war zum greifen nah, näher als jemals zuvor. Die Energie und Freude brodelte über und verlieh uns neue Kraft. Alle weiteren Angriffe vom VfR wurden alle abgeblockt. Dann, als das Spiel nach 90+ Minuten endlich abgepfiffen wurde zeigten sich Emotionen pur. Die Fans jubelten wie wild und die Mannschaft lag sich in den Armen. Sie konnten diesen Sieg kaum fassen. Es war ein unglaublich schönes und belohnendes Gefühl, das wir uns nun nach all der Zeit und Arbeit endlich verdient hatten.