An einem kalten schmuddeligen Novemberabend erfreute sich die E-Jugend Spieler über eine gelungene Abwechslung.

Statt Training im Freien wurde spontan im Vereinsheim Eggingen mit Fanta und heißen Wiener Würstchen ein Tischkicker-Turnier durchgeführt. Für die tolle Vorrunde und Trainingsmitarbeit soll dies auch ein kleines Dankeschön sein. Zusätzlich stand am Folgetag für beide Mannschaften das erste Hallenturnier in Rheintal, mit internationaler Besetzung, auf dem Plan.

Für die Kids welche ins Training kamen war es sehr ungewöhnlich und überraschend zugleich als die Trainer nichts für das Training aufgebaut hatten. Als sie erfuhren das sie heute ein Tischkicker-Turnier durchführen, waren sie alle hell auf begeistert. Bei dem Turnier wurden die Paarungen immer per Los gezogen. Ein Spiel dauerte 3 Minuten und das Team mit den meisten Toren ging als Sieger vom Tisch. Bei Gleichstand entschied das sogenannte Golden Goal. In der Summe wurden ca. 25 Spiele durchgeführt, bei dem der Tischkicker-Turnier-Sieger in einem Finale ausgespielt wurde.

Während dem Turnier erhielten die Kids noch Fanta und heiße Wiener Würstchen mit Brot. Diese Abwechslung förderte die Kameradschaft und das Wir Gefühl. Sicher wollte jeder gewinnen aber am Ende des Tages hatten alle einen riesigen Spaß und feuerte Spieler vorbildlich an.

Nach knapp zwei Stunden endete das Tischkicker-Turnier. Mit strahlenden Augen, einem gestärkten WIR Gefühl, tollen Teamgeist und vollverpflegt traten die Kids nach 2 Stunden tollen Training ihre Heimreise an.