Die ERSTE startet in die Saison 2017/2018

Vorbericht

Die ERSTE startet am Samstag nun endlich auch in die neue Saison. Damit endet eine intensive Vorbereitung mit etlichen Trainingseinheiten, unter anderem beim Trainingslager in Friedenweiler / Lenzkirch. So geht die Mannschaft hoch motiviert in die zweite Saison der Kreisliga B IV. In die Liga stoßen mit dem FC Dettighofen und dem SV Stühlingen zwei starke Absteiger, sowie mit AGS Lauchringen und FC Schlüchttal 2 unangenehme Aufsteiger. In der Spitzengruppe werden sich aller Voraussicht nach einige Mannschaften tummeln. Unsere ERSTE möchte dazu gehören und hat dafür einiges getan. Entscheidend ist jedoch die Leistung auf dem Platz und die Konstanz der Mannschaft um das Trainerteam von Heiko Göbel.

Zur Vorbereitung konnten einige Langzeitverletzte mit Luca Pizzutolo, Christoph Pfluger, Marco Amann und Michael Albicker begrüßt werden, die langsam wieder ans Team herangeführt werden. Außerdem konnten drei Neuzugänge gewonnen werden , die wir nachfolgend kurz vorstellen möchten. Dadurch herrscht derzeit ein gesunder, aber wichtiger Wettbewerb um die Plätze in der Startaufstellung. Daraus kann hoffentlich nochmals ein Leistungsschub herausgekitzelt werden.

Unsere Neuzugänge vorgestellt:

Mario Hartmann

Ein alter Bekannter kehrt zum SVE zurück. Aufgrund privater und beruflicher Gründe liegen in den vergangenen drei Jahre einigen Stationen hinter ihm. Er hat sich fußballerisch stark weiterentwickelt und hat bereits in der Vorbereitung angedeutet, dass er unsere Offensive enorm beleben kann. Außerdem steht mit seiner Flexibilität als Ersatztorhüter bereit.

Ruben Neureuther

Ruben stößt vom FC Schlüchttal 2 zu uns. Aufgrund seiner beruflichen Entwicklung wohnt er mittlerweile in Eggingen und wurde in der Mannschaft gut aufgenommen. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar und mit seiner Zuverlässigkeit eine echte Bereicherung für Mannschaft und Verein.

Mohamad Mustafa

Mohamad trainiert bereits seit Ende der vergangenen Saison beim SVE. Mittlerweile mit einem Spielerpass ausgestattet, kann er die gegnerischen Abwehrreihen ordentlich durcheinanderwirbeln. Er ist flink, technisch stark und hat sowohl mit rechts, als auch mit links einen gewaltigen Schuss.

Freuen wir uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison, die tolle Highlights bereit hält. So stehen einige Derbys und Topspiele an, die mit dem SVE Super-Samstag interessante Spiele, Fassbier und gesellige Stunden bereit hält.