Generalversammlung 31.03.2017

Unsere Generalversammlung vergangene Woche hatte einiges zu bieten. Hier eine kurze Ausführung zu den zwei Topthemen neue Vorstandschaft und Hartplatzsanierung.

Beim Tagesordnungspunkt –Wahlen- wurde das Vorstandsteam neu aufgestellt. Die Versammlung folgte den Vorschlägen einstimmig und wählte Manuel Streuff zum Vorstand Vereinsentwicklung, Kevin Haselwander und Tobias Güntert zur Jugendleitung, sowie Lukas Joos, Silvio Albicker und Sebastian Morath zu neuen Beisitzern. Außerdem wurden Frank Vogelbacher (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit) und Gerlinde Streuff (Schriftführerin) bestätigt.

Wie sich die neue Vorstandschaft komplett zusammensetzt sieht man unter https://sv-eggingen-1975.de/verein/vorstandschaft/.

Ein weiteres Thema, dass den Verein beschäftigt, ist die in den nächsten 1-3 Jahren anstehende notwendige Hartplatzsanierung. Dazu sprach unser Bürgermeister Karlheinz Gantert einige Worte. Derzeit werden in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Vorstandschaft ALLE Optionen für eine Sanierung geprüft und für eine Entscheidungsgrundlage im Gemeinderat zusammengetragen. Dass es hierbei laut Gantert nach Durchsicht aller Möglichkeiten und in Rücksprache mit Amtskollegen aus Albbruck und Dogern in Richtung Kunstrasen geht, begrüßte die Versammlung mit tosendem Beifall. Dass es aber im Vorfeld und bei der Durchführung eines solchen Projektes einige Arbeitsstunden als Eigenleistung bedarf ist dabei ebenfalls jedem Mitglied bewusst. In nächster Zeit stehen einige Gespräche an, nach denen es sicherlich Thema im Gemeinderat wird. Gemeinde und Vorstandschaft arbeiten Hand in Hand und bleiben hier am Ball.

Die Weichen für eine Weiterführung des strukturierten und im Vereinsleben erfolgreichen Weges wurden in der Generalversammlung somit gelegt.

Quelle: Südkurier, Ausgabe vom 06.04.2017