Saisonstart 2020/2021

Liebe SVE-Familie, FC RW Weilheim und Gäste,

endlich dürfen wir Sie wieder zu einem Pflichtspiel auf unserem Sportgelände einladen. Die letzten Monate waren fußballerisch schwer zu verdauen. Zuerst mussten wir lange Zeit komplett verzichten, dann nur stark eingeschränkt trainieren und zu alle dem wurde die gute Vorrunde unserer I. Mannschaft mit einem Saisonabbruch hinfällig. Wie gerne hätten wir mit 3 Punkten Rückstand in der Rückrunde nochmal an der Tabellenspitze angegriffen. Unser Blick hat sich aber schnell nach vorne gerichtet. Eine sehr komplexe Trainings- und Kaderplanung im Aktivbereich liegt hinter uns. Mit Louis Schanz und Tobias Dörflinger haben uns zwei Leistungsträger Richtung Weilheim verlassen sowie mit Mirco Rohr, Timo Rohr, Alexander Franzen, Timo Schönle und Christoph Pfluger sind uns weiter Spieler weggebrochen. Um so intensiver haben wir uns um die mannschaftliche Geschlossenheit und passende Verstärkungen gesorgt, die alle schon mit dem SV Eggingen verbunden waren:

• Luca Amann, Dario Nacci, Roberto Pizzutolo, Nico Voltolini (aus der eigenen Jugend)
  • Patrick & Mario Hartmann (Spvgg Wutöschingen)
  • Tom Hauser (Reaktiviert)
  • Lukas Werner (VfR Horheim-Schwerzen)

Sie werden unsere beiden Aktivmannschaften verstärken und haben schon einen sehr guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen. Außerdem konnte mit Pietro Nacci ein Co-Trainer für die I. Mannschaft und mit Thorsten Hupfer ein Trainer für die II. Mannschaft gewonnen werden.

Zwar lässt sich fußballerisch der Blick wieder nach vorne in einen geregelten Wettbewerb richten, allerdings gibt es neben dem Platz noch einiges zu beachten. Daher möchten wir euch bitten die aushängenden Hygiene-Richtlinien zu beachten. Diese wurden auf Grundlage der Empfehlungen des Verbandes und mit Genehmigung der Gemeinde erarbeitet. Nur wenn alle sensibel damit umgehen, kann die Saison wie erhofft durchgeführt werden. Um schneller zum Spiel zu kommen könnt ihr euch auch den Datenerhebungsbogen hier runterladen und ausgefüllt mitbringen. Wir danken für eure tolle Unterstützung!

Jetzt lassen wir aber endlich den Ball rollen, in eine gute und erfolgreiche Saison 2020/2021.