Spiel- & Trainingsbetrieb gemäss Corona-Verordnung

Am 1. Juli 2020 ist in Baden-Württemberg die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) in Kraft getreten. Diese sieht weitere Lockerungen für den Sport vor, die sowohl Training als auch Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe ohne Wahrung eines Mindestabstandes unter bestimmten Voraussetzungen wieder zulassen. Dafür waren wir gefordert ein Hygiene-Konzept zu erstellen und von der Gemeinde genehmigen zu lassen. Dies gibt es hier zum Nachlesen in anschaulicher Kurzform. Sie umfasst sowohl Anweisungen an die Spieler, als auch an die Zuschauer.

Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass die Runde der I. Mannschaft am Wochenende 29./30.08. sowie die der II. Mannschaft am 05./06.09. startet. Die Jugendmannschaften folgen dann in den weiteren Wochen. Alles abhängig von der Entwicklung der Corona-Lage. Wir werden jedoch durch die Einhaltung des Konzepts unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs leisten.