Trainingscamp beim SVE – Drei tolle Tage für unsere Kleinsten

Ein voller Erfolg wurde das Trainingscamp für die G-, F- und E-Jugend des SV Eggingen. Drei Tage lang wurden die rund 30 Kinder von den Trainern am Ball geschult – und hatten sehr viel Spaß dabei.

Startschuss war Freitagnachmittag mit Ausgabe der Trainingscamp-Trikots, Bälle und Trinkflaschen, die die Spieler im Rahmen der Veranstaltung bekommen haben. Anschließend wurde kräftig trainiert und der erste Tag mit einem Abendessen abgeschlossen.

Am Samstag fand ein Freundschaftsturnier gegen Vereine aus der Region statt. 36 Mannschaften – also rund 300 Kinder – jagten von morgens bis abends dem Ball hinterher. Außerdem wurde noch der Dribbelkönig gekürt – die Mannschaft, die am schnellsten einen Parcours durchqueren konnte.

Der Sonntagvormittag stand wieder im Zeichen des Trainings mit den Kindern. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es einen Familiennachmittag mit Spiel und Spaß. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch einen kleinen Pokal, bevor die Kids dann alle erschöpft aber (hoffentlich :-)) glücklich nach Hause gingen.

Das Trainer Team möchte sich noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die dieser tolle Event nicht möglich gewesen wäre.

Bis nächstes Jahr!

Euer T-Team