Unsere ERSTE startet in die Rückrunde

Am Sonntag startet auch die Kreisliga B in die Rückrunde. Gleich zu Beginn steht das Team von Gerald Schanz vor einer großen Herausforderung. Auswärts müssen wir zum Derby beim Tabellenführer SV Stühlingen ran. Der Gegner überzeugte in der Hinrunde durch ein kompaktes Gebilde, gesunder Zweikampfhärte und gefährlichen Stürmern. Um dort bestehen zu können, braucht es von unserer Mannschaft eine Topleistung.

Nach einer langen Winterpause ist die Form immer sehr schwer einzuschätzen. Die Trainingsbedingungen mit unserem neuen Kunstrasen und einer schneefreien Vorbereitung waren ideal. Die Ergebnisse und Leistungen der Testspiele waren jedoch sehr schwankend. Gegen die A-Ligisten Spvgg Wutöschingen und SG Mettingen-Krenkingen gab es eine deutliche Niederlage und ein starkes unentschieden. Gegen den B-Ligisten TuS Blumberg hingegen wiederum eine Niederlage. Aufgrund der Testspiele und der Tatsache, dass einige Spieler angeschlagen und verletzt sind, werden wir sicherlich als Außenseiter in die Partie gehen. Nichts desto trotz handelt es sich immer noch um ein Derby, in dem unsere Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde starten und den Nachbarn aus Stühlingen im Aufstiegsrennen etwas ärgern möchte. Am Sonntag, um 15.00 Uhr zählt’s!