Vorstellung der C-Junioren

teufelskicker1

Die Mannschaft der C-Junioren hat zwar keinen Namen wie die Bambini, jedoch schreien auch Sie Ihren Schlachtruf vor jedem Spiel lauthals dem Gegner und Publikum entgegen.
Die Fußballer von 13-15 Jahren sind in einem Entwicklungsalter, das einige Motivation und Aufbauarbeit von den Trainern abverlangt.
Durch den enormen Trainingsbesuch wird uns jedoch deutlich, dass alle hoch motiviert sind und richtig Lust zum Fußballspielen haben. So kommt es, dass wir auch außerhalb des Fußballs einige Aktivitäten für den Teamgeist unternehmen. Dazu gehören z. B. Hallenbadbesuche in Schaffhausen, Kegeln oder auch ein Spinningabend als Trainingseinheit.

cjunioren1 cjunioren2

Ein sehr großes Event der C-Junioren war 2015 der Turnierbesuch in Rimini. Es konnten fast alle Spieler teilnehmen und hatten einen riesen Spaß.

cjunioren3

Diesen Turnierbesuch wollen wir 2017 wieder auf die Beine stellen und möchten schon auf viele „Gönner und Sponsoren“ hoffen, die uns finanziell unterstützen können und möchten.
Von daher im Voraus schon ein herzliches Dankeschön.

Sportlich gesehen sind wir in der Saison 2014/15 von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen. Durch die gemeinsame sportliche Arbeit mit Wutöschingen und das Bilden einer Spielgemeinschaft (SG) wurden wir ein starkes Team, konnten eine C1 und eine C2 auf die Beine stellen. Sehr hervorzuheben ist dabei die C2.
Sie pusht durch ihren regen Einsatz beim Trainingsbesuch die C1 zu ihrem Erfolg.
In der Saison 2015/16 besteht dadurch für die C1 die Möglichkeit zu einem weiteren Aufstieg in die Bezirksklasse.
Sollte dies noch nicht sein, sind wir als Trainerteam überzeugt, dass die Mannschaft langfristig als SG mit Wutöschingen diesen Weg gehen wird.
Durch die neue Kooperation zwischen Eggingen und Wutöschingen, das „Youngster- Konzept“ und den hohen Einsatz der Jugendleiter werden neue Herausforderungen und Qualität von Spielern den Trainern zur Verfügung stehen.
Wir wünschen uns gemeinsam mit den Eltern und Zuschauern einen unterstützenden und begeisternden Weg für unse SG Eggingen C-Junioren Team.

Uns Trainern macht es sehr viel Spaß,
Euer Trainerteam