Vorwort zum Heimspiel gegen AGS Lauchringen

Liebe SVE-Familie, AGS Lauchringen und Gäste,

unsere beiden Aktivmannschaften haben ihren Spielbetrieb nun beide wieder aufgenommen. Leider sind sie jeweils mit einer knappen Auftaktniederlage gegen den FC RW Weilheim 2 und SG Lottstetten/Altenburg 2 gestartet. Unsere ERSTE konnte diese bereits am 2. Spieltag mit einem fulminanten 11:0 Sieg bei der Reserve des SC Lauchringen korrigieren. Unsere ZWEITE konnte dann mit 3:2 im Auswärtsspiel gegen den FC Grießen 2 nachziehen. Während unsere ZWEITE spielfrei hatte am vergangenen Wochenende, gab es für unsere ERSTE einen erneuten Dämpfer beim 1:1 in Gurtweil. Der Saisonstart ist damit noch eher durchwachsen. Hoffen wir heute auf die positive Trendentwicklung beider Mannschaften.

Wie schnell die Personaldecke eng werden kann, haben wir in den vergangenen Wochen gesehen. Durch diverse verletzungsbedingte Ausfälle und zwei gelb-rot Sperren kommt unser Aktivkader an seine Grenzen. Umso wichtiger ist es, dass alle Mannschaften, inklusive A-Jugend und AH-Abteilung zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen. Sicherlich kein leichter Job für unsere Trainerteams, jedoch könnt ihr auf breite Unterstützung der Vorstandschaft zählen.

Unsere neu formierte Jugendleitung um Theresa Amann und Marius Munz hatten in den letzten Wochen ebenfalls alle Hände voll zu tun. Sie waren sehr umtriebig auf Trainersuche und konnten mittlerweile fast alle offenen Posten besetzen. Sollte sich jemand dazu berufen fühlen oder aus Interesse am Jugendfußball Lust auf einen Trainerjob haben, darf er sich gerne bei den beiden melden. Unsere Jugendmannschaften trainieren wieder fleißig und haben bereits das ein oder andere Testspiel absolviert. Sie haben in der letzten Woche ebenfalls überwiegend mit ihren Meisterschaften begonnen und freuen sich sicherlich über den ein oder anderen Zuschauer. Auf www.fussball.de sind immer die aktuellen Spieldaten abrufbar. Ein tolles Jugendcamp hat wieder das Team um Andreas Stoll für unsere jüngsten im Verein vergangenes Wochenende auf die beide gestellt – vielen Dank für euren Einsatz, der Verein und vor allem die Kids wissen das sehr zu schätzen!

Ein großes Kompliment geht auch an unser Handwerker-Team abseits des Platzes. Die Gruppe um Christian Morath und Robert Gantert haben beim Ausbau des Unterstandes und den oberen Gabionen ganze Arbeit geleistet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Weiterhin gelten natürlich auf unserem Sportgelände das Corona-Hygienekonzept. Daher möchten wir euch bitten die aushängenden Hygiene-Richtlinien zu beachten. Um schneller zum Spiel zu kommen könnt ihr euch auch den Datenerhebungsbogen online auf unserer Website im Bereich News runterladen und ausgefüllt mitbringen. Wir danken für eure tolle Unterstützung!

Jetzt lassen wir wieder den Ball rollen und hoffen auf ein erfolgreiches SVE-Wochenende.