Vorwort zum Heimspiel gegen den FC Erzingen 2

Liebe SVE-Familie, FC Erzingen und Gäste,

Vergangene Woche haben wir uns im Vorwort die positive Trendentwicklung unserer beiden Aktivmannschaften gewünscht. Diese ist durch den 6-Punkte-Sonntag eingetreten. Die Zweite konnte mit 7:3 im Derby gegen die Spvgg Wutöschingen 2 vorlegen und die Erste zog anschließend mit einer tollen Aufholjagd mit 4:2 nach. Glückwunsch an beide Mannschaften. Vor allem war der Zusammenhalt der Mannschaften, inklusive A-Jugend und AH-Abteilung eine wahre Freude. Diese Woche wird es für unsere Erste nicht leichter, denn der Tabellenführer aus Erzingen ist unser Gast. Im Anschluss an das Spiel der Ersten begrüßen wir den FC Geißlingen auf unserem Sportgelände, der gegen unsere Zweite antritt.

Unsere Jugendmannschaften sind ebenfalls in ihre Meisterschaften gestartet. Die A-Jugend musste sich nach einem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende auf dem Kunstrasen knapp mit 2:1 der SG Klettgau geschlagen geben und die B-Jugend erkämpfte sich ihren ersten Punktgewinn. Mit 2 Siegen ist unsere C-Jugend gestartet und hat es mit 11:0 ordentlich krachen lassen. Die D-Jugend ist bei zwei Spielen noch ungeschlagen und die E-Jugend musste eine herbe Auftaktniederlage gegen die Spvgg Wutöschingen verdauen. Auf www.fussball.de sind immer die aktuellen Spieldaten abrufbar. Unsere Mannschaften freuen sich sicherlich über den ein oder anderen Besucher.

Eine schöne Notiz noch am Rande. Unsere ehemalige Damenmannschaft trifft sich mittlerweile wieder unter Regie von Anna Morath (ehemals Schneider) auf unserem Sportgelände zum lockeren Kick. Das freut uns sehr und wir heißen euch herzlich Willkommen zurück.

Weiterhin gilt natürlich auf unserem Sportgelände das Corona-Hygienekonzept. Daher möchten wir euch bitten die aushängenden Hygiene-Richtlinien zu beachten. Um schneller zum Spiel zu kommen könnt ihr euch auch den Datenerhebungsbogen online auf unserer Website im Bereich News runterladen und ausgefüllt mitbringen. Wir danken für eure tolle Unterstützung!

Jetzt lassen wir wieder den Ball rollen und hoffen auf einen erneuten 6-Punkte-Spieltag.