Was und wer steckt eigentlich hinter den Teufelskickern?

teufelskicker1teufelskicker2

Die Teufelskicker ist eine Kinderserie, die bei allen Kids bekannt und beliebt ist. Der Name ist bei den Bambini Jahrgängen so verwurzelt, dass er sich als Schlachtruf der Kinder etablierte. Es wird nach jedem Training/Turnier ein Kreis gebildet und ein Kind legt lautstark folgende Wörter vor: WAS SEIR IHR? Alle antworten mit sehr lauter Stimme DIE TEUFELSKICKER! Dieses Ritual hat sich bis heute nicht abgenutzt. Im Gegenteil es löst immer große Begeisterung aus und fördert den Teamgeist.

Hinter den Teufelskickern des SVE stehen die ca. 35 jüngsten Mädchen und Jungs des Vereins – die Bambini und F Junioren. Diese Kids werden von einem sechsköpfigen Trainertem durch die
Übungs-/Trainingsstunden geleitet und geführt. Dabei haben Theresa Amann & Andreas Stoll mit den Bambini die größte Herausforderung angenommen und lösen diese hervorragend.

Seit einigen Jahren werden vielerorts auch Bambini Turniere ausgetragen. In Eggingen wurden gab es in den letzten Jahren schon drei Turniere, bei denen die Kinds ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. Fachbegriffe wie: Falsche 9, oder Doppelte 6 spielen hier keine Rolle – es zählt nur das Eine: Der Ball. Die daraus resultierenden Torschreie sind bei den Kleinsten fast schon bundesligatauglich. J

Die F-Junioren werden aktuell von Matthias, Christian, Jürgen, Frank und Andi betreut. Ab dem 09.04.2016 starten die F Jugend Turniere, es spielen die Jahrgänge 2007,2008 und 2009. Durch die hohe Anzahl an Kinder werden wir auch in diesem Jahr erneut drei Mannschaften stellen. Bei den Turnieren jagen die Kinder mit voller Leidenschaft dem heißbegehrten Fußball nach. Dabei verlieren unsere Mannschaften auch mal – aber in der Gesamtbilanz überwiegen die Siege.

Dies für den Moment – bis zum nächsten Mal.

teufelskicker4 teufelskicker3

Euer T-Team von den Teufelskickern